„Außergewöhnliches fördern…“

Die Konzerte des Monteverdichors Würzburg zählen seit vielen Jahren zu den kulturellen Highlights der Region. Der aus über 100 jungen Sängerinnen und Sängern bestehende Chor lässt sich wegen seines vielfach attestierten herausragenden musikalischen Niveaus, sowie aufgrund der exklusiven Stückauswahl mit zahlreichen Würzburger Erstaufführungen durchaus als „außergewöhnlich“ bezeichnen.

Der Förderverein Monteverdichor Würzburg e.V. verstehen sich als eine Gemeinschaft, die die Aktivitäten des Monteverdichors Würzburg sowohl finanziell als auch ideell unterstützen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Förderung des anspruchsvollen Konzertprogramms der Würzburger Chorsinfonik mit renommierten Orchestern und erstklassigen Solisten. Darüber hinaus ist es unser Anliegen, gerade die jungen Studenten des Chores in ihrem großartigen Engagement für die Musik zu würdigen und ihre Freude am Singen durch die Realisierung außergewöhnlicher Konzerterlebnisse zu fördern.

Wir würden uns freuen Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Vorstandschaft:

Vorstand:
Gabriel Streib
Stellv. Vorstand:
Markus Michelfeit
Schatzmeister:
Franziska Köller
Schriftführer:
Anika Walter
Beisitzer:
Lara Sasse

Sie möchten den Chor lieber mit einer einmaligen Spende fördern:

Auch über eine einmaligen Spende freuen wir uns sehr. Gerne übersenden wir Ihnen eine Spendenquittung.

Konto: 47183884 Konto: 55557
BLZ: 790 50 000 BLZ: 790 90 000
IBAN: DE79790500000047183884 IBAN: DE89790900000000055557
BIC: BYLADEM1SWU BIC: GENODEF1WU1
Sparkasse Mainfranken VR-Bank Würzburg

Mozart Requiem mit der Akademie für Alte Musik Berlin und dem Monteverdichor Würzburg:

Herzliche Einladung

zum kommenden Konzert in der Neubaukirche Würzburg mit dem:
Monteverdichor Würzburg

Herzlichen Glückwunsch!

Der Förderverein gratuliert allen Sängerinnen und Sängern, sowie unserem Dirigenten zu den herausragenden Erfolgen beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar!

Werden Sie auch online ein Fan

Der Monteverdichor auf Youtube und Facebook:

Youtube-Link - Monteverdichor Würzburg Facebook-Link - Monteverdichor Würzburg